Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
LoginAnmeldenPortalStartseiteNeueste BilderSuchen

 

 Clay Wallace

Nach unten 
AutorNachricht
Kreativtierchen
Moderatorin
Kreativtierchen


Status : abwesend bis 21.06.

Clay Wallace Empty
BeitragThema: Clay Wallace   Clay Wallace EmptyMo Jan 11, 2010 12:27 am

Clay Wallace



Name: Clay Wallace

Alter, Geburtstag: ca. 17; vermutlich Anfang / Mitte August

Geschlecht: männlich

Eltern: Über seine Familie ist nichts bekannt, da er im Säuglingsalter am 29. August vor der Tür des Waisenhauses abgelegt wurde. Einzig sein Name gibt vielleicht Aufschluss daraus - Clay Wallace. Aber möglicherweise war die Mutter auch einfach nur ein Fan von Braveheart und der Geschichte um William Wallace?

Blutstatus: nicht bekannt

Gesinnung: Neutral

Haus: Gryffindor

Zauberstab: Abarco Holz; 13 Zoll; Gargoylehaut

Lieblingsfach: Keines - Clay befindet Magie als seltsam und das seit Jahren

Haustier: Ratte Jones

Aussehen:
Mit knapp einsachtzig ist der blonde Clay Wallace wohl nicht gerade einer der kleinen "Inselaffen" wie die Engländer und Schotten gern hingestellt werden. Im Gegenteil, er sticht wohl schon recht gut heraus mit seiner Größe, die er auch gern einsetzt. Voller Körpereinsatz ist für Clay etwas alltägliches und damit ist auch voller Körpereinsatz gemeint. Wer meint, ihm blöd kommen zu wollen, der wird mit der durchtrainierten schottischen Kampfmaschine kollidieren und landet da auch gern mal mit Schwung an der nächsten Wand.
Das oft verkniffen wirkende Gesicht mit den dunkelblauen Augen ist eigentlich ebenmäßig und frei von Unreinheiten - wird jedoch von einer markanten Narbe geprägt, sogar fast richtiggehend 'geteilt'. Diese Narbe beginnt über dem rechten Auge und verläuft einmal quer über sein Gesicht nach links unten und über den Hals abwärts. Wenn Clay mit offenem Hemd oder weit ausgeschnittenem Tanktop da sitzt - oder aber man ihn beim Duschen überrascht, sieht man, dass sie sich noch weit über seinen Oberkörper zieht. Er mag sie nicht, aber er hat auch akzeptiert, dass er damit leben muss. Woher sie kommt, darüber schweigt der junge Mann sich aus - und wer drängend nachfragt, hat auch schon mal seine Faust im Gesicht.
Seine Kleidung ist komplett Second Hand, was ihn allerdings nicht stört, denn das war nie anders, seit er denken kann. Schuhe, Hose, Hemden und Hoodies aus zweiter Hand, Schuluniform aus reduzierter Ware von Madam Malkins und auch die Bücher sind aus zweiter Hand. Der einzige neuwertige Gegenstand in seinem Besitz ist der Zauberstab - den er allerdings so selten benutzt, dass es schon seltsam anmutet, dass er überhaupt immer bei ihm ist. Und natürlich, nicht zu vergessen, seine Kette mit einem Kreuzanhänger, die er immer und jeden Tag trägt.

Charakter:
Clay's Charakter ist wohl klassisch. Rüpelhaft, abenteuerlustig und draufgängerisch.
Wo andere allerdings noch eine gewisse Restscheu gegenüber ihren Ängsten haben, dreht der Schotte gleich noch mal auf und kennt scheinbar gar keine Angst. Tatsächlich wirkt er eher wie jemand, der ohne Furcht durchs Leben schreitet und einem mit einer 'scheiß egal Laune' entgegentritt.
Durch diese Art hat er zwar eine gewisse Bekanntheit und auch viele 'Anhänger', aber wirkliche Freunde sind das nicht. Vor allem nicht in Hogwarts. Der Schotte grenzt sich mit dieser Art auch selbst ab, denn seine Aggressivität verscheucht jene, die sich näher mit ihm befassen wollen würden sowieso schon recht früh. Er wirkt wie der geborene Anführer, der immer die treibende Kraft hinter Aktionen ist und der nicht zögert, ein Risiko einzugehen. Das scheint jedoch nicht nur so, das ist auch so. Wenn etwas unmöglich erscheint, dann springt Clay erst mal drauf, ungeachtet dessen, dass er sich den Hals brechen könnte. Wortwörtlich gesehen, übrigens.
Allerdings erzählt er auch nichts über sich. Wenn jemand nach seiner Vergangenheit fragt, zuckt er die Schultern und wechselt geschwind das Thema, wobei er schon dafür sorgt ,dass man nicht wieder zurück schwenkt. Wenn doch, dann antwortet er mit flappsigen und gehässigen Sprüchen, die verletzend unter die Gürtellinie treffen. Er sucht sich geschickt die passenden Schwächen seiner vermeintlichen Gegner heraus und drückt seinen Finger sprichwörtlich mit viel Salz in die Wunde, um ordentlich darin herumzustochern. Wirklich ausstehen kann man ihn vielleicht nicht, aber man hat es auch schwer, sich von ihm zurückzuziehen.

Hintergrundgeschichte:
Über Clay ist nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass er in einem schottischen Waisenhaus der Muggel aufgewachsen ist. Eines Tages lag er in einem Bündel Tücher mit einem kleinen Brief vor der Tür des Waisenhauses - eine kurze Beschreibung, dass er ein wenig seltsam sein könnte und dass er den Namen Clay Wallace tragen soll. Ermittlungen in diese Richtung verliefen im Sande, so dass keine Angehörigen ausfindig gemacht werden konnten. Seine damals für die Muggel seltsamen Magieausbrüche machten ihn zu einem Einzelgänger, der sich vor allem mit Gewaltausbrüchen einen Namen gemacht hatte. Daraus folgte allerdings auch, dass der Junge nicht vermittelt werden konnte und immer im Heim blieb - oder wieder zurück kam - während alle anderen um ihn herum kamen und gingen. Das frustrierte ihn nur noch mehr und er begann im Alter von 11 Jahren Bier zu trinken und zu randalieren. Mit 13 hatte er einen vierwöchigen Jugendarrest abzusitzen wegen schwerer Körperverletzung und wäre fast aus dem Heim geworfen worden, als er dorthin zurückkehrte.
Den Brief aus Hogwarts ignorierte er zu Anfang. Ebenso die Besuche des Schulleiters, die Gesuche, doch endlich mit nach Hogwarts zu kommen, wo er nicht mehr so "sonderbar" sein würde. Nein, der Junge wollte nicht. Er wollte sein eigenes Glück schmieden und es nicht von einer Horde Freaks diktiert bekommen, denn das und nur das war Albus Dumbledore für ihn. Ein Freak. Und er wollte nicht in eine Schule voller Freaks gehen. Schlussendlich kam er zwar mit, verschwand aber immer mal wieder und machte kein Schuljahr zur Gänze mit und trieb sich lieber auf der Straße und in Stadien herum.

Als er mit 14 schließlich doch endlich adoptiert werden sollte, waren wohl im Heim alle glücklich. Ein Kontrollbesuch nach einem Jahr zeigte jedoch keinerlei Spuren eines Jugendlichen, schlimmer noch, es schien dort an der angegebenen Adresse niemand mehr zu leben. Clay blieb verschwunden, tauchte aber Mitte 1997 wieder auf und geht wieder nach Hogwarts. Mittlerweile geht es nicht anders und das hat er eingesehen. Über den Umstand, weshalb er jetzt doch wieder nach Hogwarts geht, schweigt er sich großenteils aus oder sagt, dass er von Aliens entführt wurde, die seltsame Experimente mit ihm machten. Verstärkt wird diese Aussage davon, dass er sehr wohl sämtliche Zauber beherrscht, die er beherrschen sollte und auch einige mehr. Er hinkt, obwohl er gerade mal ein oder zwei Jahre sporadisch in Hogwarts war, ehe er von dort immer mal wieder türmte, keineswegs im Unterricht nach. Allerdings sagt er seine "Alientheorie" mit diesem typischen Grinsen, das deutlich davon zeugt, dass er sein Gegenüber verarscht. Doch vielleicht ist auch ein Kern Wahrheit darin?

Sicher ist nur eines: Dies ist sein Abschlussjahr und dieses wird er mitmachen, koste es, was es wolle. In den letzten Jahren sind Dinge geschehen, die ihm nicht gefallen und er wird nicht zulassen, dass dies wieder geschieht. Immerhin will er noch immer seines eigenen Glückes Schmied sein und nicht andere darüber bestimmen lassen, was er zu tun oder zu lassen hat.

Vorlieben:

- West Ham United
- Seine "Jungs" eine Gruppe Hooligans in Schottland
- Bier
- Gewitter
- Prügeleien

Abneigungen:

- Spießer
- Langweiler
- Friede -Freude - Eierkuchen Menschen
- Stress
- Versager

Codeworte aus den Regeln: ***

Person auf dem Avatar: Charlie Hunnam
Nach oben Nach unten
Kreativtierchen
Moderatorin
Kreativtierchen


Status : abwesend bis 21.06.

Clay Wallace Empty
BeitragThema: Re: Clay Wallace   Clay Wallace EmptySo Jan 17, 2010 11:16 pm

BEKANNTE
- Shad Luvalu
- Claire & Layla Lestrange
- Harry Potter
- Padma Patil
- Nathan Skellington
- Sarah Krupke
- Katie Finch


FREUNDE
- Sam Puckett

GUTE FREUNDE
- Seine "Jungs", eine Gruppe Hooligans aus seiner Heimatstadt
- Raven Blackfeather


BESTER FREUND



________________________


UNGEMOCHT


FEINDE


ERZFEIND


________________________


VERLIEBT IN


ZUSAMMEN MIT


EHEMALIGE BEZIEHUNG



________________________


VERSTORBENE BEKANNTE/FREUNDE

- Sydney
- Rachel
- Draco



VERSTORBENE UNGEMOCHTE/FEINDE
Nach oben Nach unten
 
Clay Wallace
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Informationen rund um die Geschichte :: Steckbriefe & Beziehungskisten :: Halbblüter-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.